21.01.2019 14:22 Uhr

Chance für den FC Bayern? Mislintat verlässt Arsenal

Sven Mislintat verlässt den FC Arsenal
Sven Mislintat verlässt den FC Arsenal

In der vergangenen Woche spekulierten englische Medien über ein mögliches Aus von Ex-BVB-Scouting-Experte Sven Mislintat beim Premier-League-Klub FC Arsenal. Nun bestätigten die Gunners die Trennung.

"Es war eine einmalige Erfahrung, in einer Zeit des Wandels für einen großartigen Klub wie den FC Arsenal zu arbeiten", wird Mislintat auf der Vereinshomepage zitiert: "Ich bin gespannt, was die Zukunft für den Klub bringt und freue mich auf neue Herausforderungen."

Diese könnte Mislintat in der Bundesliga finden. Wie der "Independent" vor knapp einer Woche berichtete, wittert der FC Bayern seine Chance. Bereits im Sommer 2017 hatten die Verantwortlichen versucht, Mislintat zu verpflichten - damals noch vergeblich.

Nun soll einer Zusammenarbeit aber nichts mehr im Weg stehen. Der Deutsche soll helfen, den Umbruch in München voranzutreiben. Grund für die Trennung soll ein Streit mit der neuen Gunners-Führung um Direktor Raul Sanllehi sein.

Der "kicker" widersprach dem Bericht aus England allerdings. Der FC Bayern habe seine Fühler nicht nach Mislintat ausgestreckt.

Dem gebürtigen Kamener wird nachgesagt, bei Borussia Dortmund eines der anspruchsvollsten Scouting-Systeme überhaupt etabliert zu haben. Entsprechend groß war die Enttäuschung bei den Westfalen, als der Talentspäher auf die Insel ging. Zuvor hatte es Probleme mit dem damaligen BVB-Coach Thomas Tuchel gegeben.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten