22.01.2019 15:11 Uhr

Medien: BVB nicht interessiert an Werner

Timo Werner wechselt wohl nicht von RB Leipzig zum BVB
Timo Werner wechselt wohl nicht von RB Leipzig zum BVB

Seit Wochen wird Fußball-Nationalspieler Timo Werner mit den beiden Bundesliga-Schwergewichten Borussia Dortmund und FC Bayern München in Verbindung gebracht. Der BVB ist offenbar aber gar nicht am Stürmer von RB Leipzig interessiert.

Nach Informationen des "kicker" werden die Schwarz-Gelben den Angreifer nicht verpflichten. Werner spiele in den Gedankenspielen der BVB-Verantwortlichen keine Rolle. Ausschlaggebend dafür seien sportliche Gründe, schreibt das Fachmagazin.

Demnach sucht BVB-Trainer Lucien Favre für die kommende Saison einen kräftigen Spieler Typ "Brecher" für das Sturmzentrum. Werner passt nicht in dieses Beuteschema, wäre im von Favre favorisierten 4-2-3-1-System der Dortmunder nicht gut aufgehoben.

Zuletzt war Sportdirektor Michael Zorc den Spekulationen um ein Interesse an Werner ausgewichen. "Das ist jetzt kein Thema für uns", äußerte sich der 56-Jährige vor dem Duell gegen Leipzig.

Bei RB steht Werner noch bis 2020 unter Vertrag. Verlängert er seinen Kontrakt nicht, werden ihn die Sachsen im Sommer verkaufen. Laut "Bild" soll der 22-Jährige rund 60 Millionen Euro kosten.

Sollte der BVB sich tatsächlich nicht mit einer Werner-Verpflichtung beschäftigen, würde dies dem FC Bayern in die Karten spielen. Der deutsche Rekordmeister wird bereits seit Monaten als potenzieller Abnehmer für den Noch-Leipziger genannt.

"Wenn die Bayern finanziell ernst machen, dann wird es schwierig", hatte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick die Gerüchte zuletzt gegenüber "Sky" kommentiert.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten