24.01.2019 09:30 Uhr

Hudson-Odoi pocht nach Higuaín-Deal auf Bayern-Wechsel

Callum Hudson-Odoi will wohl zum FC Bayern wechseln
Callum Hudson-Odoi will wohl zum FC Bayern wechseln

Seit Wochen wird Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea mit einem Wechsel zum Fußball-Bundesligisten FC Bayern München in Verbindung gebracht. Neue Vertragsangebote der Londonder soll der Youngster stets abgelehnt haben. Nun pocht er offenbar mehr denn je auf einen Wechsel zu den Münchnern.

Grund dafür ist laut "Sun" der Transfer von Stürmer Gonzalo Higuaín, der zuvor von Juventus Turin an AC Mailand ausgeliehen war. Mittlerweile hat Hudson-Odois Klub den Argentinier bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Im Sommer besteht zudem die Option, den Nationalspieler für 36 Millionen Euro fest zu verpflichten oder weitere zwölf Monate zu leihen.

Zwar stellt Higuaín keine direkte Konkurrenz für Hudson-Odoi dar, da die Leihgabe ausschließlich als klassischer Stürmer aufläuft und der 18-jährige Hudson-Odoi nur auf den Außenbahnen zum Einsatz kommt.

Doch angesichts des allgemein gestiegenen Konkurrenzkampfes in der Offensivabteilung der Londoner sieht Hudson-Odoi seine Chancen auf mehr Einsatzzeit im Team von Trainer Maurizio Sarri wohl schwinden.

Beim FC Bayern schielt der Flügelflitzer dagegen auf einen Stammplatz. Vor knapp einer Woche hatte die "Sun" bereits berichtet, die Münchner würden den Engländer mit einem Jahresverdienst von etwa 4,6 Millionen Euro und einer Kader-Garantie an die Säbener Straße locken.

Doch Bayern ist wohl nicht die einzige Option für Hudson-Odoi. Laut der "Sport Bild" hat sich sein Bruder und Berater Bradley zu Gesprächen mit Liverpool-Verantwortlichen getroffen. Auch eine Offerte von RB Leipzig steht im Raum.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten