24.01.2019 14:14 Uhr

Alles offen bei Arnautović - Carroll bleibt Hammer

Arnautovićs Abgang könnte sich auf Carrolls Konto auswirken
Arnautovićs Abgang könnte sich auf Carrolls Konto auswirken

West Ham Uniteds Trainer Manuel Pellegrini hat sich zum möglichen Einsatz von Marko Arnautović im englischen FA-Cup bedeckt gehalten. "Am Freitag werden wir die Namen auf der Kaderliste sehen. Marko trainiert bei uns ohne Probleme", sagte der Chilene am Donnerstag. West Ham tritt in der 4. Runde des Cupbewerbs am Samstag bei Zweitligist AFC Wimbledon an.

Es sei unmöglich für ihn, in die Zukunft zu sehen, gab Pellegrini über den aktuellen Stand der Dinge beim Österreicher an. Arnautović' Transfer in die chinesische Liga soll laut Medienberichten zuletzt ins Stocken geraten sein. Im Ligaspiel bei Bournemouth (0:2) am vergangenen Wochenende stand der Stürmer nicht im Aufgebot der "Hammers".

Auf die Frage, ob die Situation um Arnautović ein Problem sei, antwortete Pellegrini: "Als Trainer bin ich über viele verschiedene Probleme in meiner Mannschaft besorgt. Dinge passieren im Fußball, und wir wissen, dass wir das so schnell wie möglich lösen sollten." Er spreche jeden Tag mit seinen Spielern. "Deshalb weiß ich, was sie wollen."

Carroll winkt Vertragsverlängerung

Zu Andy Carroll - der auch in der Premier League bei vielen Klubs begehrt ist - meinte Pellegrini: "Ich glaube nicht, dass er uns am Saisonende verlassen wird."

Carroll gehört neben Arnautović zu den Topverdienern, bekam nach einer langen Verletzungsmisere zuletzt wieder vemehrt Einsatzzeit und sein Vertrag läuft eigentlich aus.

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten