26.01.2019 11:29 Uhr

Juventus offenbar heiß auf Schalkes Nastasic

Matija Nastasic weckt in Italien Begehrlichkeiten
Matija Nastasic weckt in Italien Begehrlichkeiten

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 will in der Rückrunde eine Aufholjagd starten. Fest eingeplant sind dabei die Qualitäten von Abwehrspieler Matija Nastasic, den jetzt ein interessantes Angebot aus dem Ausland locken könnte.

Wie das italienische Fußballportal "Calcio Mercato" berichtet, ist Juventus Turin auf der Suche nach Verstärkung für die Abwehr auf Nastasic aufmerksam geworden.

Dem Portal zufolge sei das Interesse vor allem einen drohenden Abgang von Innenverteidiger Medhi Benatia geschuldet. Auch der Ex-Gladbacher Andres Christensen (FC Chelsea) und Bruno Alves (FC Parma) sollen sich daher auf dem Radar der Alten Dame befinden.

Ein Winter-Wechsel von Nastasic ist auf Schalke nach dem Abschied von Naldo (AS Monaco) aber wohl kein Thema. Der Serbe gehörte in der königsblauen Hinrunde zu den wenigen Lichtblicken im Schalke-Dress. Zudem verlängerte der 25-Jährige erst im vergangenen Sommer seinen Vertrag auf Schalke, wenn auch nur bis zum 30. Juni 2020.

Bereits im vergangenen Sommer wurden mit der AS Rom und Inter Mailand zwei Serie-A-Klubs mit dem 28-fachen Nationalspieler in Verbindung gebracht. 

Auf Schalke gehört der umworbene Abwehrrecke zum absoluten Stammpersonal. 15 Bundesligaspiele absolvierte Nastasic in der laufenden Saison für die Knappen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten