29.01.2019 16:01 Uhr

BVB bereitet Angebot für Andreas Christensen vor

Wechselt Andreas Christensen zum BVB?
Wechselt Andreas Christensen zum BVB?

Mit Leonardo Balerdi hat sich Borussia Dortmund in dieser Transferperiode bereits einen Innenverteidiger gesichert. Jetzt hat es der BVB offenbar auf einen ehemaligen Leistungsträger von Borussia Mönchengladbach abgesehen.

Wie die "Sun" berichtet, bereiten die Schwarz-Gelben ein Angebot für Andreas Christensen vom FC Chelsea vor. Der 22-Jährige könnte demnach noch in dieser Transferperiode zum Revierklub wechseln.

Neben dem BVB soll auch Juventus um den Dänen werben. Bei den Italienern ist er als Ersatz für den erst kürzlich abgewanderten Mehdi Benatia eingeplant.

Bei Chelsea kommt Christensen, dessen Vertrag bis 2022 datiert ist, in der laufenden Saison kaum zum Zug. Stattdessen setzt Trainer Maurizio Sarri im Abwehrzentrum auf Antonio Rüdiger und David Luiz.

So kam der Verteidiger in der laufenden Premier-League-Spielzeit erst einmal zum Einsatz. Lediglich in den Pokalwettbewerben darf Christensen regelmäßig auflaufen. Deshalb erscheint ein Abgang wahrscheinlich.

Chelsea will den WM-Fahrer wohl zunächst auf Leihbasis ziehen lassen, womöglich für 18 Monate. Allerdings schwebt den Blue angeblich eine satte Leihgebühr in Höhe von knapp sieben Millionen Euro vor.

Bereits zwischen 2015 und 2017 war Christensen von den Londonern nach Gladbach verliehen. Für die Fohlenelf absolvierte er insgesamt 82 Pflichtspiele (sieben Treffer). Immer wieder gab es in den letzten Monaten Gerüchte um eine Rückkehr zur Borussia vom Niederrhein.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten