31.01.2019 13:20 Uhr

Rafinha verzichtet für Brasilien-Rückkehr auf Gehalt

Rafinha steht vor der Rückkehr nach Brasilien
Rafinha steht vor der Rückkehr nach Brasilien

Der Vertrag von Rafinha bei Fußball-Bundesligist Bayern München läuft im Sommer aus. Im hohen Fußball-Alter zieht es den Brasilianer dann zurück in die Heimat. Dafür würde der 33-Jährige anscheinend sogar Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.

Schon vor längerer Zeit hatte Rafinha das Ende seines Bayern-Engagements für den kommenden Sommer angekündigt. Eine Einigung über einen Transfer zu Flamengo werde in nicht allzu ferner Zukunft erzielt. 

Das brasilianische Portal "Globe Sporte" will jetzt interessante Details zu den Vertragsmodalitäten in Erfahrung gebracht haben.

Demnach soll Rafinha deutlich von seinen ursprünglichen Gehaltsvorstellungen abgerückt sein. Der Außenverteidiger soll bei Flamengo im ersten Vertragsjahr nur noch knapp die Hälfte des zuvor geforderten Jahresgehalts kassieren.

Ära bei Bayern München geht zu Ende

Nicht das einzige Zugeständnis, das der Fußball-Oldie an seinen Herzensverein macht: Statt der vom Spieler favorisierten Vertragslaufzeit von drei Jahren, bindet Flamengo Rafinha angeblich nur für zwei Jahre.

Damit der Deal im kommenden Sommer auch sicher über die Bühne geht, soll der Rechtsverteidiger bei Flamengo zudem in Kürze einen Vorvertrag unterschreiben.

Mit Rafinha nimmt nach der Saison ein weiter Champions-League-Held von 2013 Abschied von der Säbener Straße. In seiner Zeit bei Bayern München gewann der vierfache Nationalspieler, der seit 2011 seine Schuhe für den deutschen Rekordmeister schnürt, außerdem sechsmal die Meisterschaft und dreimal den DFB-Pokal.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten