02.02.2019 11:44 Uhr

Verjüngungskur in München: Wildert der FCB in Marseille?

Boubacar Kamara steht bei Olympique Marseille unter Vertrag
Boubacar Kamara steht bei Olympique Marseille unter Vertrag

Das Winter-Transferfenster ist gerade erst geschlossen, da machen schon die ersten Gerüchte über mögliche Blockbuster-Deals im Sommer die Runde. Spanischen Medienberichten zufolge könnte der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München in eine spannende Personalie involviert sein.

So behauptet "Radio Marca", dass der Bundesligist großes Interesse am französischen Defensivtalent Boubacar Kamara zeigt. Der 19-Jährige steht bei Olympique Marseille unter Vertrag und hat sich dort zuletzt einen Stammplatz erkämpft. Mittlerweile läuft der Teenager auch für die französische U20-Nationalmannschaft auf.

Kein Wunder also, dass Top-Klubs wie die Bayern und Real Madrid auf Kamara aufmerksam geworden sind. Hinzu kommt, dass der Kontrakt des Abwehrspielers 2020 endet. "OM" müsste sein Eigengewächs folglich im Sommer verkaufen, um einen ablösefreien Abgang im darauffolgenden Jahr zu verhindern.

In Marseille wird Kamara zumeist als Innenverteidiger eingesetzt, der Youngster verfügt aber auch über Erfahrung auf den defensiven Außenbahnen. Diese Vielseitigkeit macht ihn für die Konkurrenz besonders interessant. Darüber hinaus gilt der Franzose als spiel- und antrittsstark.

Vor zwei Jahren soll Borussia Dortmund bereits versucht haben, Kamara von einem Wechsel nach Deutschland zu überzeugen. Die Westfalen holten sich jedoch einen Korb.

In der laufenden Saison durfte Kamara in 21 Pflichtspielen ran. Auf sein erstes Tor im Profifußball wartet er allerdings noch.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten