07.02.2019 13:38 Uhr

Weg zum FC Bayern frei? Spurs suchen Eriksen-Nachfolger

Steht Christian Eriksen vor einem Wechsel zum FC Bayern?
Steht Christian Eriksen vor einem Wechsel zum FC Bayern?

Seit Anfang des Jahres wird Christian Eriksen von Tottenham Hotspur mit einem Wechsel zum Fußball-Bundesligisten FC Bayern München in Verbindung gebracht. Nun wappnen sich die Spurs offenbar für einen Abgang des Dänen.

Wie die "Times" berichtet, haben die Londoner James Maddison vom Ligakonkurrenten Leicester City an der Angel. Der 22-Jährige spielt seit dieser Saison bei den Foxes und überzeugte mit fünf Toren und vier Assists.

Bei den Spurs soll Maddison in die Fußstapfen von Eriksen treten. Der Vertrag des 26-Jährigen läuft noch bis 2020. In ein letzten Vertragsjahr will Tottenham den Starspieler nicht gehen lassen. Eine Verlängerung kam bisher allerdings nicht zustande.

Im Januar hatte die englische Zeitung "The Independent" berichtet, dass der FC Bayern einer der aussichtsreichen Kandidaten im Poker um Eriksen ist. Auch Real Madrid und der FC Barcelona sollen bereits angeklopft haben. Einem Bericht der "AS" zufolge, haben die Königlichen aber bereits Abstand von einer Verpflichtung genommen.

Der Londoner Topklub soll nicht bereit sein, den offensiven Mittelfeldspieler für unter 110 Millionen Euro ziehen zu lassen. Sollten die Bayern also wirklich Interesse an Eriksen haben, müssten sie für einen Transfer extrem tief in die Tasche greifen.

Eriksen als James-Ersatz zum FC Bayern?

Beim FC Bayern könnte Eriksen den Kolumbianer James Rodríguez ersetzen, der unter Trainer Niko Kovac nicht immer erste Wahl ist. Ein Abgang des derzeit von Real Madrid ausgeliehenen Kolumbianers im Sommer ist trotz einer Kaufoption nicht ausgeschlossen. 42 Millionen Euro müsste der FC Bayern an Real Madrid überweisen, um James langfristig an den Klub zu binden.

Christian Eriksen spielt seit 2013 für Tottenham und gehört neben Stürmer Harry Kane und Flügelflitzer Heung-min Son zu den Superstars im Kader der Spurs. 

In seinen über fünf Jahren bei Tottenham Hotspur ist der Offensivmann zu einem der besten Spieler der Premier League aufgestiegen. Zu einem Titelgewinn mit seinem Klub hat es aber bisher nicht gereicht. Als größter Erfolg auf der Insel steht die Vizemeisterschaft im Jahr 2017 zu Buche. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten