10.02.2019 08:34 Uhr

Inter nach Sieg in Parma bereit für Rapid

Die
Die "Nerazzurri" spielen am Donnerstag in Hütteldorf

Inter Mailand setzt seiner jüngsten Negativserie mit einem knappen, aber verdienten Auswärtssieg in Parma ein Ende. Am Donnerstag kommt es zum Europa-League-Aufeinandertreffen mit Rapid Wien.

Inter Mailand hat am Samstag eine erfolgreiche Generalprobe für das Sechzehntelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Rapid abgeliefert. Die "Nerazzurri" feierten gegen den Zwölften Parma einen verdienten 1:0-Auswärtssieg und festigten damit Rang drei in der Serie A. Das Goldtor erzielte der kurz zuvor eingewechselte Lautaro Martínez nach Pass von Radja Nainggolan in der 79. Minute.

Inter tritt am Donnerstag (18:55 Uhr) im Wiener Allianz-Stadion gegen Rapid an. Das Rückspiel steigt eine Woche später im Giuseppe-Meazza-Stadion. Für die Mailänder war es der erste Sieg nach vier Bewerbspartien. Dadurch entspannte sich die Situation für den zuletzt unter Druck geratenen Coach Luciano Spalletti, zumal Inter den Rückstand auf den Zweiten Napoli auf neun Punkte verringerte.

Die Süditaliener kamen bei Fiorentina nicht über ein 0:0 hinaus. Daher würde Spitzenreiter Juventus Turin mit einem Auswärtssieg am Sonntag (18:00 Uhr) gegen Sassuolo auf elf Punkte davonziehen.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten