10.02.2019 13:46 Uhr

Bayern-Fans solidarisieren sich mit BVB-Ultras

Die Bayern-Fans solidarisierten sich mit den BVB-Ultras
Die Bayern-Fans solidarisierten sich mit den BVB-Ultras

Die Ultraszene des deutschen Fußball-Meisters FC Bayern München hat sich im Streit der BVB-Ultras mit dem DFB und der TSG Hoffenheim mit den Anhängern der Schwarz-Gelben solidarisiert.

Beim Spiel gegen den FC Schalke (3:1) zeigten die Bayern-Fans im Unterrang der Südkurve ein Spruchband. Dort war zu lesen: "Die Kurve bleibt dreckig, der Ton bleibt scharf, Punktabzug wegen den Fans? Leckt uns doch am Arsch."

Damit reagierten die Bayern-Ultras unter anderem auf die Drohung des DFB, dem BVB bei weiteren diffamierenden Plakaten seiner Fans Punkte abzuziehen.

BVB-Fans beleidigten Hoffenheim-Mäzen Hopp

Nach dem jüngsten Gastspiel bei der TSG im September waren die Borussen mit einer Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro sowie einer Auswärtssperre auf Bewährung belegt worden. Dort waren, wie schon häufiger, schwer beleidigende Spruchbänder entrollt und minutenlang gezeigt worden. Explizit wurde Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp verschmäht.


Mehr dazu: DFB-Sportgericht kann BVB-Punktabzug "nicht ausschließen"


Beim Heimspiel am Samstag hatten die Dortmunder Fans auch ein Banner gezeigt, allerdings ohne direkte Beleidigung. "Trotz Verboten, Anzeigen und Sirenen: Du bist und bleibst es! Jeder weiß es!", stand auf dem Spruchband, das offensichtlich an Hopp gerichtet war. Dahinter war das Logo der Ultragruppe "The Unity" zu sehen gewesen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten