10.02.2019 17:14 Uhr

Neuer vor Comeback beim FC Bayern

Manuel Neuer wird beim FC Bayern zeitnah sein Comeback feiern
Manuel Neuer wird beim FC Bayern zeitnah sein Comeback feiern

Nationalkeeper Manuel Neuer dürfte am kommenden Freitag in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Augsburg sein Comeback im Tor des FC Bayern München geben.

Ersatzmann Sven Ulreich rechnet nicht mit einem weiteren Einsatz. Neuer habe ihm signalisiert, "dass es eine Sache von Tagen ist", erklärte Ulreich nach dem 3:1-Sieg gegen den FC Schalke 04 am Samstag. "Ich gehe davon aus, dass er in Augsburg wieder spielen kann."

Neuer hatte dem FC Bayern zuletzt wegen einer Sehnenverletzung im Finger gefehlt. Ulreich hatte den Kapitän in der Liga gegen Bayer Leverkusen (3:1), im DFB-Pokal bei Hertha BSC (3:2 n.V.) sowie gegen Schalke vertreten - und insbesondere beim Duell mit den Königsblauen eine blitzsaubere Leistung gezeigt.

"Ich habe davor sieben Monate nicht gespielt. Die anderen zwei Spiele waren auch nicht schlecht, aber man muss erst wieder reinkommen. Es macht dann auch wieder Spaß", sagte der Torhüter.

Ganz zufrieden zeigte sich Ulreich mit der Defensivleistung seiner Mannschaft gegen Schalke aber nicht. "Blöd, dass wir uns manchmal in Situationen bringen, in denen wir Torchancen zulassen. Da müssen wir konsequenter verteidigen, dann kommt das Selbstvertrauen zurück."

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten