11.02.2019 16:00 Uhr

Matthäus rät BVB zu Hazard-Verpflichtung

Wechselt Thorgan Hazard von Gladbach zum BVB?
Wechselt Thorgan Hazard von Gladbach zum BVB?

Der fünfmalige WM-Teilnehmer Lothar Matthäus legt Fußball-Herbstmeister Borussia Dortmund einen Transfer von Thorgan Hazard (Borussia Mönchengladbach) nahe.

"Er würde sehr gut zur Spielweise des BVB unter Lucien Favre passen", sagte der "Sky"-Experte am Montag in Düsseldorf. 

Matthäus glaubt, dass das Argument Champions League von Gladbacher Seite zu spät kommen könnte. "Mönchengladbach kann vielleicht erst zwei, drei Spieltage vor Saisonende mit der Champions League planen, dann könnte schon eine Entscheidung gefallen sein", sagte der 57-Jährige.

Ein vorzeitiges Bekenntnis Harzards zu Mönchengladbach hält Matthäus für nahezu ausgeschlossen. "Er hat viele Möglichkeiten und wird diese sicherlich auch prüfen." Der langjährige Kapitän von Bayern München würde sich aber freuen, "wenn Hazard der Bundesliga erhalten bleibt".

Einen sportlichen Absturz der Gladbacher fürchtet Matthäus auch bei einem Hazard-Abgang indes nicht. "Ich bin sicher, dass Max Eberl dann jemanden in der Hinterhand hat", sagte Matthäus und bescheinigte dem Sportdirektor der Borussia "einen sehr guten Job".

Im Achtelfinale der Königsklasse traut der Ex-Profi zumindest zwei Teams das Weiterkommen zu. "Es ist keine deutsche Mannschaft Favorit. Aber es gibt zwei Mannschaften mit Chancen", so Matthäus.

Der BVB trifft auf Tottenham Hotspur, der FC Bayern spielt gegen den FC Liverpool von Teammanager Jürgen Klopp. "Krasser Außenseiter" ist nach Meinung von Matthäus der FC Schalke 04 gegen Englands Meister Manchester City.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten