11.02.2019 19:45 Uhr

Juventus macht Ramsey zum Rekord-Briten

Juventus statt FC Bayern: Aaron Ramsey verlässt den FC Arsenal
Juventus statt FC Bayern: Aaron Ramsey verlässt den FC Arsenal

Juventus Turin macht Aaron Ramsey offenbar zum bestbezahlten britischen Fußballer aller Zeiten. Für den FC Bayern war der walisische Mittelfeldspieler vom FC Arsenal dagegen wohl zu teuer.

Ramsey unterschrieb einen Vierjahresvertrag beim italienischen Serienmeister, wie Juventus am Montagabend mitteilte. Laut "BBC" garantiert dieser ihm ein Wochensalär in Höhe von 400.000 Pfund (rund 456.000 Euro), also fast 24 Millionen Euro pro Jahr - angeblich das höchste Grundgehalt, das je ein Kicker von der Insel kassiert hat.

Bereits im Januar hatte Ramsey in Turin einen zweistufigen Medizincheck absolviert und bestanden. Ramseys Abschied von den Gunners stand schon länger fest. Verhandlungen mit seinem Noch-Arbeitgeber scheiterten unter anderem an den hohen Gehaltsforderungen des 28-Jährigen.

Diese dürften auch den FC Bayern abgeschreckt haben. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge beschäftigte sich der deutsche Rekordmeister vor dem Jahreswechsel mit Ramsey und hatte Kontakt zu dessen Berater David Baldwin. Zu einer Einigung kam es jedoch nicht.

Obwohl neben den Münchnern auch Real Madrid und Paris Saint-Germain ihre Fühler ausstreckten, kristallisierte sich Juventus schnell als Wunschziel des Profis heraus. Gerüchteweise stand im Januar sogar ein sofortiger Wechsel nach Italien im Raum.

Nun zieht es Ramsey erst im Sommer nach elf Jahren Arsenal in die Serie A - für ein Rekordgehalt, zu dem vermutlich noch ein üppiges Handgeld kommt.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten