12.02.2019 08:21 Uhr

Weidenfeller zweifelt am BVB - Bayern "riechen ihre Chance"

Roman Weidenfeller beendete im vergangenen Sommer seine Karriere beim BVB
Roman Weidenfeller beendete im vergangenen Sommer seine Karriere beim BVB

Borussia Dortmund steht zwar weiter an der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga. Beim 3:3 gegen 1899 Hoffenheim hat der BVB allerdings Punkte liegen lassen. Torwart-Ikone Roman Weidenfeller sieht den FC Bayern München wieder stärker werden - und zweifelt an der Standhaftigkeit der Dortmunder.

"Bis vor dieser Woche hatte die Mannschaft ein sehr großes Selbstvertrauen. Aber ich bin mir jetzt auch unsicher, ob diese junge Mannschaft das verkraftet", so Weidenfeller bei "100 % Bundesliga – Fußball bei NITRO".

Gegen Hoffenheim hatte der BVB bis zur 75. Minute eigentlich alles im Griff. Dann fing sich der Tabellenführer binnen 15 Minuten drei Tore und verspielte den Sieg. Da die Konkurrenz aus München wenig später im Heimspiel mit 3:1 gegen den FC Schalke gewann, schmolz der Vorsprung des BVB auf fünf Punkte.

"Die Bayern riechen ihre Chance und werden entsprechend Druck aufbauen", ist sich Weidenfeller daher sicher.

Auch der dritte Klub, der im Rennen um die Meisterschaft mitmischt, spiele weiterhin eine Rolle, so der Ex-Keeper. Borussia Mönchengladbach sei "sehr hungrig, sehr gierig, jung und dynamisch". Daher sei mit Gladbach "immer wieder zu rechnen", die Borussia vom Niederrhein werde "weiterhin oben mit dabei sein", so Weidenfeller.

Vom BVB trennen Gladbach nach der 0:3-Heimpleite gegen Hertha BSC allerdings schon acht Punkte, vom FC Bayern drei.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten