12.02.2019 12:17 Uhr

Real Madrid schielt auf den vierten Streich

Die Königlichen wollen in der Königsklasse eine Runde weiterkommen
Die Königlichen wollen in der Königsklasse eine Runde weiterkommen

Real Madrid ist vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Ajax Amsterdam optimistisch. Zur Möglichkeit, dass die Königlichen den Wettbewerb zum vierten Mal in Folge gewinnen könnten, sagte Coach Santiago Solari: "Wenn es um Real Madrid geht, ist nichts unmöglich."

Das Team um den deutschen Mittelfeldspieler Toni Kroos spielt am Mittwoch (21:00 Uhr) in der Johan-Cruyff-Arena, muss dabei aber auf die verletzten Marcos Llorente, Isco und Luca Zidane verzichten.

"Das wird eine offene K.o.-Runde", meinte hingegen der belgische Torwart Thibaut Courtois kurz vor der Abreise nach Amsterdam. "Wir werden uns verteidigen und es werden sicher zwei gute Partien. Ich hoffe, dass wir als Sieger daraus hervorgehen."

Geht es nach dem Sportblatt "Marca", so stehen die Chancen für Real gut. "Schon auf dem Papier wirkte dieses Achtelfinale als eines der unausgewogensten - und die vergangenen zwei Monate haben die Distanz nur noch vergrößert. Real Madrid hat mehr geleistet, Ajax hat das Jahr hingegen mit dem falschen Fuß begonnen", schrieb das Blatt am Dienstag.

In den letzten acht Spielzeiten hatte der Rekordmeister in der Königsklasse immer mindestens das Halbfinale erreicht. Für das Spiel in den Niederlanden stehen alle Topstars der Mannschaft im Kader, darunter neben Kroos auch Weltfußballer Luka Modrić, Casemiro, Sergio Ramos, Gareth Bale und Vinícius Júnior.

"Los Blancos" waren zeitweilig in einer tiefen Krise gewesen, hatten aber im Dezember dennoch zum dritten Mal in Serie die Klub-WM gewonnen. Auch in der Copa del Rey steht das Team bereits im Halbfinale. Und in der Liga lief es zuletzt ebenfalls wieder rund, wo sich das Starensemble bis auf sechs Punkte an Tabellenführer FC Barcelona herangekämpft hat.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten