21.02.2019 12:44 Uhr

Raffael peilt Comeback gegen den FC Bayern an

Raffael besitzt bei Gladbach einen Vertrag bis Sommer 2019
Raffael besitzt bei Gladbach einen Vertrag bis Sommer 2019

Über zwei Monate stand Raffael seinem Klub Borussia Mönchengladbach aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs nicht zur Verfügung. Nun plant der 33-Jährige seine Rückkehr. Gegen den FC Bayern soll es soweit sein..

"Das Spiel gegen Bayern ist mein Ziel, dann werde ich bereit sein. Und klar - am liebsten würde ich dann natürlich sofort treffen", äußerte sich der Brasilianer gegenüber der "Bild". Die Borussia empfängt den deutschen Rekordmeister am 24. Spieltag (Samstag, 15:30 Uhr)

Am Mittwoch nahm Raffael erstmals wieder am Mannschaftstraining der Fohlen teil. Für das Wochenende ist der Stürmer offenbar noch keine Option für Gladbach-Trainer Dieter Hecking.

"Es war jetzt das erste Training, ein paar Tage wird es noch dauern. Ich denke, das Spiel am Samstag gegen Wolfsburg kommt noch zu früh", so Raffael. Generell fühlt sich der Techniker wieder fit: "Die Schulter macht absolut keine Probleme mehr."

2013 wechselte der "Maestro" von Dynamo Kiew an den Niederrhein. In insgesamt 184 Pflichtspielen erzielte Raffael 71 Tore für die Borussia.

In der laufenden Saison stand der Südamerikaner erst in sieben Bundesliga-Spielen auf dem Platz, davon keines über 90 Minuten. Denn im Herbst wurde Raffael schon einmal von einer Verletzung gestoppt. Damals laborierte er an Wadenproblemen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten