28.02.2019 10:16 Uhr

"Wollte nicht absteigen": Kirchhoff sagte Stuttgart ab

Jan Kirchhoff spielt mittlerweile in Magdeburg (Bildquelle:https://twitter.com/1_FCM)
Jan Kirchhoff spielt mittlerweile in Magdeburg (Bildquelle:https://twitter.com/1_FCM)

Jan Kirchhoff von Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg wagte Anfang 2016 den Sprung in die Premier League zum FC Sunderland. Eine Offerte aus Stuttgart lehnte der Mittelfeldspieler damals ab.

"Ich hatte viele Optionen, aber mit Sunderland hatte ich die Möglichkeit, in der Premier League zu spielen. Die andere Möglichkeit war Stuttgart, aber ich wollte nicht aus der Bundesliga absteigen", blickte Kirchhoff im Sunderland-Fanblog "Roker Report" auf seinen Wechsel vom FC Bayern München zu den Black Cats im Januar 2016 zurück. 

Der finanzielle Anreiz habe schlussendlich den Ausschlag gegeben. "Die Premier League zahlt sehr gute Gehälter. Ich konnte das selbe wie bei Bayern verdienen. Es war eine Win-Win-Situation", resümierte der Mittelfeld-Allrounder. 

Nach einer Zwischenstation bei den Bolton Wanderers steht Kirchhoff mittlerweile beim deutschen Zweitligisten 1. FC Magdeburg unter Vertrag.

"Es ist toll, wieder zu spielen", schwärmte der 28-Jährige: "Ich fühle mich hier schon zuhause. Es macht Spaß, wieder Teil eines Teams zu sein."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten