05.03.2019 12:09 Uhr

Wacker Innsbruck trennt sich von Karl Daxbacher

Der abstiegsgefährdete Aufsteiger FC Wacker Innsbruck stellt Cheftrainer Karl Daxbacher frei. Thomas Grumser, der bisher die zweite Mannschaft in der 2. Liga trainierte, übernimmt ab sofort die "Profis".

"Karl ist in einer sehr schwierigen, sportlichen Situation zu uns gekommen und hat uns mit seinen Qualitäten in die Bundesliga zurückgeführt", erinnert der Geschäftsführer Sport, Ali Hörtnagl in einer Aussendung der Tiroler.

Aber: "In den letzten Spielen hat sich jedoch ein Trend bemerkbar gemacht, der uns dazu veranlasst hat, die sportliche Situation genau zu analysieren. Nach mehreren Gesprächen sind wir zum Schluss gekommen, dass wir durch einen Trainerwechsel einen Impuls setzen wollen", so Hörtnagl.

Vergangenen Sommer schaffte Daxbacher den Aufstiegsrekord, führte nach dem LASK (2007), dem SKN (2016) auch Wacker in die höchste heimische Spielklasse. Nun ereilt ihm ein ähnliches Schicksal wie davor in St. Pölten, als Sportdirektor Frenkie Schinkels ihn (im Oktober 2016) abgesägt hatte.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten