08.03.2019 08:57 Uhr

Millionen-Poker droht: BVB beobachtet Brasilien-Juwel

Luan Cândido wird offenbar vom BVB umworben (Bildquelle: palmeiras.com)
Luan Cândido wird offenbar vom BVB umworben (Bildquelle: palmeiras.com)

Auf der ständigen Suche nach vielversprechenden Talenten ist der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund offenbar in Brasilien auf ein Juwel gestoßen.

Wie "calciomercato" berichtet, beobachten BVB-Scouts den Linksverteidiger Luan Cândido von Palmeiras. Doch im Poker um das 18-jährige Talent muss sich der Revierklub wohl auf namhafte Konkurrenz gefasst machen.

Auch den Spähern von Juventus Turin, dem FC Barcelona und Manchester City ist das Talent von Cândido nicht entgangen. Gerade Juve und Barca sollen im Poker um den jungen Brasilianer bereits Ernst gemacht haben. Die Spanier haben wohl schon ein Angebot in Höhe von 20 Millionen Euro bei Palmeiras eingereicht. Cândidos Vertrag läuft noch bis 2020.

Im vergangenen Sommer wurde Cândido bereits mit anderen Bundesligisten in Verbindung gebracht. So haben der FC Schalke 04, Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg die Fühler nach dem U20-Nationalspieler ausgestreckt, berichtete die "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung".

Bereits mit 17 Jahren schaffte Cândido den Sprung ins Profiteam von Palmeiras, auf einen Einsatz wartet das Nachwuchstalent aber noch. Der offensivstarke Abwehrspieler gilt als körperlich robust und dennoch schnell und wenig.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten