12.03.2019 14:06 Uhr

Medien: Lasogga knüpft HSV-Verbleib an Mega-Gehalt

Der Vertrag von Pierre-Michel Lasogga läuft am Ende der Saison aus
Der Vertrag von Pierre-Michel Lasogga läuft am Ende der Saison aus

Die Zukunft von Goalgetter Pierre-Michel Lasogga beim Hamburger SV ist nach wie vor unklar. Um auch in der nächsten Saison das Trikot der Rothosen zu tragen, fordert der Stürmer offenbar ein Mega-Gehalt.

Wie die "Mopo" berichtet, verlangt Lasogga einen jährlichen Verdienst von mindestens zwei Millionen Euro (inklusive Sonderzahlungen). Seine Gehaltswünsche soll der 27-Jährige, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, den Klub-Bossen bereits mitgeteilt haben.

Aktuell streicht Lasogga rund 3,4 Millionen Euro ein. Der einstige U-Nationalspieler ist damit der teuerste Spieler der 2. Bundesliga. Unter gleichen Konditionen wird der HSV den Stürmer allerdings nicht halten können.

Dem Bericht zufolge sind die Bosse bereit, Lasogga 1,5 Millionen Euro im Jahr anzubieten. Ob sich der aktuelle Spitzenverdiener darauf einlässt, ist unklar. Bis Anfang April soll eine Entscheidung gefallen sein.

Zuletzt hatte der Torjäger zumindest angedeutet, mögliche Gehaltseinbußen für einen neuen Vertrag zu akzeptieren. "Natürlich. Ich verweigere nicht, für weniger zu spielen", meinte Lasogga im "NDR-Sportclub".

In der Liga und im Pokal hat Lasogga in der laufenden Saison 16 Pflichtspieltore erzielt und sich als sportlich wertvoll erwiesen. Der HSV muss aufgrund seiner finanziellen Situation aber einen Sparkurs fahren.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten