16.03.2019 17:50 Uhr

Arnautović raus und West Ham dreht Partie

Marko Arnautović hat noch nicht zu alter Form gefunden
Marko Arnautović hat noch nicht zu alter Form gefunden

Marko Arnautović kommt wohl leicht angesäuert zum Länderspiel-Doppel gegen Polen und Israel. Der ÖFB-Teamspieler durfte Samstag bei West Ham gegen Huddersfield Town zwar erstmals seit Ende Jänner wieder von Beginn an ran. Beim Stand von 1:3 holte ihn Manager Manuel Pellegrini aber runter und danach holten die Hammers einen 4:3-Sieg.

Kapitän Mark Noble schoss West Ham per Elfer in Front. Anschließend brachten die 21-jährigen Youngsters Juninho Bacuna und Karlan Ahearne-Grant (per Doppelpack) Huddersfield 3:1 in Führung! Direkt danach vergab der sonst weitgehend unauffällige Arnautović (im 4-1-4-1-System allein an vorderster Front) eine Chance und wurde von Pellegrini in der 68. Minute durch Lucas Pérez ersetzt.

In der Schluss-Viertelstunde drehten die Hammers dann die Partie: Angelo Ogbonna verkürzte zunächst und Javier "Chicarito" Hernández fixierte per Doppelpack den schmeichelhaften 4:3-Heimsieg gegen das Tabellen-Schlusslicht. Arnautović wartet nun schon acht Einsätze lang auf einen Treffer für die Hammers (seit 2. Jänner).

Ogbonna und Chicarito erzielten ihre drei Treffer alle per Kopf. Der Mexikaner, den Pellegrini nach der Pause brachte, meinte im Flash-Interview der "BBC": "Ich gebe immer mein Bestes für den Klub, egal wieviel ich spiele. Ich hoffe, wir können jetzt in den Top 7 landen."

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten