16.03.2019 21:30 Uhr

Nuhiu und Co. wittern wieder Morgenluft

Die Owls haben einen Lauf. Auch Nuhiu hat wieder angeschrieben
Die Owls haben einen Lauf. Auch Nuhiu hat wieder angeschrieben

Seit Altmeister Steve Bruce das Trainerszepter schwingt, läuft es wieder bei Sheffield Wednesday. Samstag blieben die Owls auch im 11. Spiel unter dem neuen Manager ungeschlagen und fertigten in Hillsborough vor 24.608 Zuschauern die Blackburn Rovers mit 4:2 ab.

Der Ex-Rapidler Atdhe Nuhiu steuerte zwei Minuten nach seiner Einwechslung per Kopf nach Vorlage von Barry Bannan den Treffer zum 2:0 bei (60.). Für den 29-Jährigen war es das erste Tor unter Bruce, bzw. sein 42. Treffer im 231. Pflichtspiel für Sheffield Wednesday.

Bevor Bruce übernahm, lagen die Owls in der Championship-Tabelle auf Rang 16, elf Punkte hinter den Playoff-Plätzen um den Einzug in die Premier League. Aktuell beträgt der Rückstand des nunmehrigen Zehnten nur mehr zwei Zähler!

"Wir haben Blackburn mit all unseren Stürmern Probleme bereitet", freute sich Bruce bei der Matchanalyse. Vier Tore in einem Spiel haben die Owls seit Mai 2018 nicht mehr erzielt. Hier zu arbeiten sei "fantastisch", so der langjährige ManUnited-Verteidiger.

Sollte es Wednesday tatsächlich noch ins Playoff schaffen, wäre es für Nuhiu dort der dritte Anlauf. 2016 scheiterte er mit den Owls im Finale an Hull City (unter Bruce!), 2017 im Halbfinale an Huddersfield Town.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten