25.03.2019 14:19 Uhr

Reus-Ausfall? Zorc: "Marco kennt seinen Körper gut ..."

Dem BVB droht wohl kein erneuter Ausfall von Marco Reus
Dem BVB droht wohl kein erneuter Ausfall von Marco Reus

Sportdirektor Michael Zorc von Borussia Dortmund befürchtet trotz dessen Oberschenkelproblemen keinen erneuten Ausfall von Fußball-Nationalspieler Marco Reus.

"Marco Reus kennt seinen Körper so gut, wenn er sich auf die Bank setzt, dann kann er auch spielen. Es gibt deswegen überhaupt keinen Anlass, sich Sorgen zu machen", sagte Zorc gegenüber "Funke Sport".

Reus hatte beim Länderspiel gegen die Niederlande in Amsterdam (3:2) trotz seiner Blessur zum Kader des DFB-Teams gehört und war von Bundestrainer Joachim Löw in der 88. Spielminute eingewechselt worden. Mit einem Geniestreich bereitete der BVB-Star anschließend noch den vielumjubelten Siegtreffer durch Nico Schulz vor.

Löw hatte nach der Partie bestätigt, dass der Einsatz des 29-Jährigen durchaus mit Risiken verbunden war. "Die Verantwortlichen von Dortmund interessieren mich in dem Moment nicht", ergänzte der 59-Jährige.

Reus steht aufgrund seiner traurigen Verletzungshistorie hinsichtlich seines körperlichen Zustands unter besonderer Beobachtung.

Zuletzt fehlte der Offensivspieler dem BVB im Februar für knapp drei Wochen wegen eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich. In dieser Zeit rutschten die Dortmunder ohne ihren Kapitän in eine Ergebniskrise.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten