04.04.2019 12:04 Uhr

Krallt sich Bayern den nächsten Atlético-Star?

Rodrigo stand in dieser Saison bereits gegen den BVB auf dem Platz
Rodrigo stand in dieser Saison bereits gegen den BVB auf dem Platz

Auf der Suche nach weiteren Verstärkungen für die kommende Saison könnte der amtierende deutsche Fußball-Meister FC Bayern München erneut bei Atlético Madrid fündig geworden sein.

Laut einem Bericht der spanischen "Marca" sollen die Münchner zu einem Kreis von Interessenten gehören, die sich um den spanischen Nationalspieler Rodrigo bemühen sollen.

Demnach wäre der 22-Jährige offenbar für die festgeschriebene Ablösesumme von 70 Millionen Euro zu haben. Die Bayern sollen dem Medienbericht zufolge bereit sein, eine entsprechende Summe für Rodrigo zu investieren.

In dieser Saison hat sich Rodrigo direkt zum Stammspieler beim Hauptstadt-Klub entwickelt. Erst vor einem Jahr war der 1,91-m-Hüne vom FC Villarreal zu Atlético Madrid gewechselt.

Nicht nur FC Bayern: Weitere prominente Interessenten für Rodrigo

Im Werben um den zentralen Mittelfeldmann bekommt der FC Bayern allerdings namhafte Konkurrenz aus Frankreich und England. So schreibt die "Marca" weiter, dass neben dem deutschen Rekordmeister auch Paris Saint-Germain, Manchester City und Manchester United bereit sein sollen, die festgelegte Ausstiegsklausel zu bezahlen.

Besonders ManCity, die intensiv auf der Suche nach einem Nachfolger für den bald 34-jährigen Fernandinho sind, sollen an Rodrigo interessiert sein. Der gebürtige Madrilene debütierte 2018 in der spanischen Nationalmannschaft und hat seitdem vier Partien für die Furia Roja bestritten. 

Erst in der letzten Woche hat der FC Bayern den Transfer von Lucas Hernández bekanntgegeben. Der französische Weltmeister wechselt für 80 Millionen Euro ebenfalls von Atlético Madrid an die Säbener Straße.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten