16.04.2019 09:28 Uhr

Verlässt Lainer Salzburg? "Man lernt dazu"

Stefan Lainers Zukunft liegt wohl außerhalb Salzburgs und der österreichischen Bundesliga
Stefan Lainers Zukunft liegt wohl außerhalb Salzburgs und der österreichischen Bundesliga

ÖFB-Teamspieler Stefan Lainer lässt mit einer Aussage zu seinem möglichen Abgang von Red Bull Salzburg im Sommer aufhorchen.

Nach den bereits fixierten Abgängen von Trainer Marco Rose, Topstürmer Munas Dabbur und Supertalent Hannes Wolf erwartet Tabellenführer und Titelverteidiger Red Bull Salzburg im Sommer wieder einmal ein zumindest kleiner Umbruch. Dazu gesellen dürfte sich aller Voraussicht nach auch der Weggang von Dauerläufer Stefan Lainer.

>> Red Bull Salzburgs Transferübersicht in der weltfussball-Datenbank

In der "Sky"-Sendung "Die Abstauber" gefragt, wie er reagieren würde, sollte ihm der Klub auch diesen Sommer einen Auslandstransfer verweigern, antwortete der 26-jährige Außenverteidiger vielsagend: "Ich weiß nicht, ob das noch möglich ist. Von dem her bin ich relativ ruhig." Auf die Zusatzfrage, ob er diesbezüglich vertraglich abgesichert sei, sagte er mit einem Lächeln: "Man lernt dazu."

Lainer stand letzten Sommer kurz vor einem Wechsel zum italienischen Topklub SSC Napoli, dem Salzburg am Ende allerdings einen Riegel vorschob. Im März dieses Jahres schieden die Mozartstädter gegen die Süditaliener im Achtelfinale der Europa League aus.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten