09.05.2019 09:24 Uhr

Bericht: Walter sagt dem VfB zu - Ablöse-Poker läuft

Tim Walter wird wohl neuer Trainer beim VfB Stuttgart
Tim Walter wird wohl neuer Trainer beim VfB Stuttgart

Mit Tim Walter von Holstein Kiel hat der VfB Stuttgart offenbar seinen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden. Der Ablöse-Poker um den 43-Jährigen soll bereits laufen.

Wie der "kicker" berichtet, hat Walter dem VfB-Sportvorstand Thomas Hitzlsperger und Sportdirektor Sven Mislintat bereits eine Zusage erteilt. Auch von den Klubgremien haben die beiden Stuttgarter Bosse bereits grünes Licht erhalten.

Dem Bericht zufolge läuft der Ablöse-Poker um Walter bereits auf Hochtouren. Der Coach ist noch bis 2020 an Holstein Kiel gebunden. Die Norddeutschen fordern offenbar eine Millionen Euro, um den 43-Jährigen ziehen zu lassen.

In der vergangenen Woche hatte Walter Gespräche mit dem VfB noch dementiert. "Ich komme zwar aus Baden-Württemberg. Aber Kontakt zum VfB hatte ich bisher noch nicht", so der umworbene Fußball-Lehrer, der Anfragen anderer Klub bestätigte.

Walter kam im Sommer 2018 von der Zweitvertretung des FC Bayern München nach Kiel. Zuvor war er Junioren-Coach beim Karlsruher SC.

Sollte Walter tatsächlich nach Stuttgart wechseln, würde er wohl einen Spieler aus seinen Kieler Reihen mitzubringen. Laut "kicker" handelt es sich dabei um Rechtsverteidiger Jannik Dehm.

Der 23-Jährige soll bei den Schwaben die Lücke in der Abwehr schließen, die Benjamin Pavard mit seinem Wechsel zum FC Bayern München hinterlässt.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten