10.05.2019 12:27 Uhr

Poker um Real-Star: BVB bekommt Konkurrenz aus England

Wechselt Marcos Llorente zum BVB?
Wechselt Marcos Llorente zum BVB?

Die Tage von Marcos Llorente bei Real Madrid scheinen gezählt. Trainer Zinédine Zidane plant in der kommenden Saison nicht mehr mit dem 24-Jährigen, der zuletzt mit Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde. Nun bekommt der BVB offenbar Konkurrenz aus der Premier League.

Das berichtet die spanische Sportzeitung "As". Demnach haben auch Manchester United und der FC Arsenal die Fühler ausgestreckt. Llorente selbst dürfte ob seiner mageren sechs Liga-Einsätze kaum zufrieden sein und einen Wechsel anstreben.

Auf sich aufmerksam machte der defensive Mittelfeldspieler in der Saison 2106/17 während seiner Leihe bei Deportivo Alavés.

Das sieht auch Zidane so: "Er war in dieser Spielzeit grandios. Eine ähnliche Leih-Situation wäre für ihn sicher das Beste. Marcos braucht mehr Startelfeinsätze."

Unwahrscheinlich ist jedoch, dass Llorente die Spielzeit in Madrid sammeln wird. Neben der Premier League gilt weiterhin der BVB als Abnehmer, zumal mit Achraf Hakimi bereits ein Real-Profi an die Schwarz-Gelben ausgeliehen ist und beide Klubs ein gutes Verhältnis pflegen.

Eine direkte Verpflichtung steht dagegen nicht im Raum. Zu hoch ist die von Real geforderte Ablösesumme von 50 Millionen Euro.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten