10.05.2019 14:10 Uhr

Witsel gibt Titelkampf mit Bayern noch nicht auf

Axel Witsel will mit dem BVB noch zwei Siege einfahren
Axel Witsel will mit dem BVB noch zwei Siege einfahren

Vier Punkte hat der BVB bei noch zwei ausstehenden Spielen in der Fußball-Bundesliga auf Tabellenführer FC Bayern München Rückstand. Die Deutsche Meisterschaft scheint daher entschieden zu sein. Borussia Dortmunds Mittelfeldstar Axel Witsel gibt dennoch nicht auf.

Vor dem letzten Heimspiel der Saison am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf (15:30 Uhr) zeigte sich der Belgier im Gespräch mit BVB-Vereinsikone zuversichtlich, die Bayern doch noch abfangen zu können. "Ich denke, wir spielen eine tolle Saison. Natürlich hätte das eine oder andere Spiel besser laufen können, aber wir haben immer noch zwei Spiele. Es gibt noch eine kleine Chance."

Letztlich gab Witsel jedoch zu, dass es "nicht einfach" sein wird, die Münchner im Saison-Endspurt vom Thron zu stoßen. Der BVB habe die Meisterschaft schließlich "nicht mehr selbst in der Hand". Dennoch will der Stratege "für den Klub und für die Fans" alles geben und "die Saison mit zwei Siegen gut abschließen". Im Fußball könne bekanntlich "alles passieren".

Während die Schwarz-Gelben gegen Düsseldorf und Gladbach bestehen müssen, hat der FC Bayern mit RB Leipzig und Eintracht Frankfurt selbst zwei schwere Spiele vor der Brust.

Gleichzeitig blickte Axel Witsel schon jetzt auf seine erste Saison bei der Borussia zurück. Im Sommer kam der 30-Jährige von Tianjin Quanjian, seither ist er in Dortmund eine feste Größe. "Ich konnte mir vorher gar nicht vorstellen, dass die Saison so verläuft wie bisher und welche Rolle ich persönlich spiele."

Der Wechsel, so Witsel weiter, sei "ein großer Schritt" gewesen: "Ich wollte unbedingt hierher kommen. Jeder hat mir von Beginn an das Gefühl gegeben, mich haben zu wollen. Das ist sehr wichtig. Hier ist alles sehr familiär." 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten