13.05.2019 11:07 Uhr

Schlägerei! Abbruch! Großkreutz in Skandal-Spiel verwickelt

Kevin Großkreutz wurde offensichtlich in eine Schlägerei verwickelt
Kevin Großkreutz wurde offensichtlich in eine Schlägerei verwickelt

Der langjährige Bundesliga-Spieler und derzeitige Profi des Drittligisten KFC Uerdingen Kevin Großkreutz ist offenbar in eine Schlägerei verwickelt worden, die zum Abbruch eines Spiels in der Dortmunder C-Kreisliga führte.

Auf Videomaterial des Online-Fußballportals "Soccerwatch" ist zu sehen, wie die Partie zwischen dem VfL Kemminghausen III und dem FC Brambauer II beim Stande von 2:0 für die Platzherren abgebrochen wurde, nachdem es am Spielfeldrand zu einem Handgemenge gekommen war.

Nach einem doppelten Platzverweis gegen zwei Brambauer Spieler kam es zunächst zu einer ersten Auseinandersetzung neben dem Spielfeld, in dessen Folge die Partie abgebrochen wurde. 

Anschließend ist zu beobachten, wie sich Kevin Großkreutz, bekennender Anhänger des VfL Kemminghausen, der Situation nähert und nach eigener Aussage schlichtend einschreitet. "Was soll der Scheiß, da sind Kinder dabei! Hört auf damit!", soll der ehemalige Profi von Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart laut "derwesten.de" gesagt haben. 

Partie zwischen Kemminghausen und Brambauer wird abgebrochen

Kurze Zeit später wurde Großkreutz offensichtlich selbst geschlagen und ging zu Boden. Um ihn herum spielten sich chaotische Szenen ab. Die Auseinandersetzung von Spielern und Anhängern beider Vereine dauerte weiter an, mit dem am Boden liegenden Großkreutz.

Gegenüber den "Ruhr Nachrichten" beschrieb der 31-Jährige die Situation wie folgt: "Da hat sich dann einer von denen auf mich geworfen - aber um mich zu schützen. Sonst wäre es wohl noch schlimmer ausgegangen."

Nachdem sich die Menschentraube um Großkreutz aufgelöst hatte, wurde die Partie nicht wieder angepfiffen. Sie fand im Spielabbruch und einem Polizeieinsatz ihr unrühmliches Ende und sorgte für Negativ-Schlagzeilen in der Dortmunder Lokalpresse. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten