14.05.2019 09:27 Uhr

U21-Teamspieler Grbić wechselt nach Frankreich

Adrian Grbić (l.) verlässt Altach in Richtung Ligue 2
Adrian Grbić (l.) verlässt Altach in Richtung Ligue 2

Stürmer Adrian Grbić verlässt nach Saisonende den SCR Altach und wechselt ablösefrei zum französischen Zweitligisten Clermont Foot.

Nach zwei Jahren im Ländle stellt sich U21-Nationalspieler Adrian Grbić einer neuen Herausforderung und wird ab Sommer auf seine erste Auslandsstation als Profi gehen. Der 22-jährige Wiener wechselt nach Ende der Saison vom SCR Altach zum französischen Zweitligisten Clermont Foot 63.

Grbić kam vor zwei Jahren vom FAC zu den Rheindorfern, zuvor hatte er im Nachwuchs und dem Zweitteam des VfB Stuttgart gespielt. Für die Vorarlberger hat der Stürmer mit kroatischen Wurzeln 15 Tore in 52 Pflichtspielen erzielt.

Clermont-Neuzugang Grbić: "Freue mich über das Vertrauen"

"Ich freue mich sehr, nach Clermont zu kommen und freue mich über das Vertrauen des gesamten Vereins, des Trainers und des Präsidenten", wird der Angreifer auf der Website seines zukünftigen Klubs zitiert.

Clermont liegt einen Spieltag vor Schluss als Tabellenzehnter im gesicherten Mittelfeld der Ligue 2. Topscorer der Mannschaft aus der 150.000-Einwohner-Stadt im Zentralmassiv ist Florian Ayé. Der ebenfalls 22-jährige Mann aus Paris belegt mit 17 Treffern Platz drei in der Torschützenliste.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten