30.05.2019 15:33 Uhr

Braunschweig holt Kobylanski aus Münster

Martin Kobylanski wechselt von Preußen Münster zu Eintracht Braunschweig
Martin Kobylanski wechselt von Preußen Münster zu Eintracht Braunschweig

Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig hat mit Martin Kobylanski den nächsten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.

Der Mittelfeldspieler wechselt von Ligakonkurrent Preußen Münster zu den Löwen und erhält einen Vertrag bis Sommer 2022, wie der Klub am Donnerstag mitteilte.

"Martin passt mit seinen Eigenschaften genau in unser Anforderungsprofil. Er verfügt über sehr gute Torjägerqualitäten – das hat er in der vergangenen Saison mehrfach unter Beweis gestellt. Zudem ist er auf vielen Offensivpositionen einsetzbar", sagte Eintracht-Aufsichtsratsmitglied Tobias Rau.

Kobylanski erklärte: "Das Gesamtpaket hat einfach gepasst. Ich bin überzeugt, dass mein Wechsel nach Braunschweig die richtige Entscheidung ist. Als wir hier gespielt haben, war das schon eine riesen Kulisse. Ich freue mich auf das Team und darauf, mit den Jungs auf dem Platz zu stehen. Insbesondere aber auch auf die Fans, die ihre Mannschaft immer pushen."

Zuvor hatte Braunschweig bereits die Transfers von Nick Proschwitz und Rückkehrer Orhan Ademi perfekt gemacht. Außerdem wurde der bisher ausgeliehene Leandro Putaro fest verpflichtet.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten