31.05.2019 16:29 Uhr

Medien: FC Bayern bot Boateng in Italien an

Der FC Bayern hätte Jérôme Boateng angeblich gerne nach Turin transferiert
Der FC Bayern hätte Jérôme Boateng angeblich gerne nach Turin transferiert

Nachdem der FC Bayern den Transfer von Jérôme Boateng zu Paris Saint-Germain im Sommer 2018 platzen ließ, versuchte der Rekordmeister in den letzten Monaten offenbar, den Innenverteidiger bei mindestens einem anderen Klub unterzubringen. 

Das italienische Fußballportal "calciomercato" will exklusiv erfahren haben, dass der FC Bayern Abwehrspieler Jérôme Boateng dem italienischen Meister Juventus Turin angeboten hat. Demnach sollen die Münchner im April diesen Jahres auf die Bianconeri zugegangen sein und einen Transfer von Boateng vorgeschlagen haben.

Allerdings hat Juve Boateng schon vor ein paar Monaten nicht zwingend als erste Wahl gesehen und den Deal abgelehnt. An der Meinung der Verantwortlichen soll sich bis heute nichts geändert haben. Erst wenn sich andere Optionen zerschlagen, könnten die Turiner in Person von Sportdirektor Fabio Paratici auf den FC Bayern zukommen, schreibt das Portal. Priorität habe ein Transfer Boatengs aber keinesfalls.

Ob der Weltmeister von 2014 seine Karriere in München fortsetzt, ist mehr als fraglich. Zwar ließ Boateng die Tür für einen Verbleib zuletzt offen, die klare Ansage von Präsident Uli Hoeneß deutet aber eher darauf hin, dass "Boa" das Trikot des Rekordmeisters in der Saison 2018/19 zum letzten Mal getragen hat.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten