08.06.2019 12:34 Uhr

Neuaufbau im Unterhaus: Holt Stuttgart Boli aus Belgien?

Yohan Boli soll das Interesse des VfB Stuttgart geweckt haben
Yohan Boli soll das Interesse des VfB Stuttgart geweckt haben

Der VfB Stuttgart treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga voran. Nach dem Transfer von Rechtsverteidiger Pascal Stenzel sollen die Schwaben nun einen Angreifer an der Angel haben.

Laut der Tageszeitung "Het Belang van Limburg" buhlt der abgestürzte Traditionsklub um den ivorischen Nationalspieler Yohan Boli. Der 25-Jährige steht beim belgischen Erstligisten VV St. Truiden unter Vertrag, allerdings nur noch bis 2020.

Dem Bericht zufolge hat der VfB bereits ein erstes Angebot für den schnellen Mittelstürmer abgegeben. In Belgien wird über eine Ablöse zwischen zwei und drei Millionen Euro spekuliert.

Boli zählte in der abgelaufenen Spielzeit zu den Leistungsträgern bei St. Truiden. In 36 Pflichtspielen traf er 14 Mal und bereitete zudem fünf Tore vor.

Im Sommer 2017 soll der Offensivmann auch bei Werder Bremen auf der Liste gestanden haben. Die Hanseaten gaben damals allerdings Ishak Belfodil den Vorzug.

Sollte Boli nach Stuttgart wechseln, könnte er die Rolle von Anastasios Donis übernehmen. Dem Griechen liegen Offerten aus der 1. Bundesliga vor.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten