12.06.2019 08:26 Uhr

BVB und Bayern ausgestochen: RB holt Oranje-Juwel

Noah Ohio hat sich offenbar gegen den BVB und FC Bayern entschieden
Noah Ohio hat sich offenbar gegen den BVB und FC Bayern entschieden

Rückschlag für Bayern und den BVB: Die beiden Bundesliga-Schwergewichte gehen im Kampf um das niederländische Talent Noah Ohio leer aus. Laut englischen Medien hat sich der Youngster von Manchester City zu einem Wechsel nach Leipzig entschieden.

Wie das Portal "footballinsider" exklusiv erfahren haben will, hat der 16-jährige Noah Ohio das Angebot zu einer Vertragsverlängerung von Manchester City abgelehnt und wird stattdessen in die Bundesliga zu RB Leipzig wechseln.

Der niederländische U-Nationalspieler, der 2019 auch für die englische U16-Auswahl aktiv war, gilt als eins der größten Talente auf der Insel und war aufgrund seiner starken Leistungen in den Nachwuchsmannschaften auch in den Fokus des FC Bayern und Borussia Dortmund geraten. Auch internationale Topklubs wie Ajax Amsterdam und Olympique Lyon sollen ihre Fühler nach Ohio ausgestreckt haben. 

Der Stürmer soll sich letztlich pro RB Leipzig entschieden haben, weil er sich bei den Sachsen größere Chancen auf Einsätze in der Profimannschaft erhofft. Laut des Berichts wird der Deal in den kommenden Tagen unter Dach und Fach gebracht und anschließend auch offiziell verkündet werden. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten