17.06.2019 20:29 Uhr

Verletzungsschock um ÖFB-Jungstar Hannes Wolf

Hannes Wolf mit Schmerzen am Boden
Hannes Wolf mit Schmerzen am Boden

Für Österreichs Hannes Wolf dürfte die U21-EM bereits nach dem ersten Match wieder vorbei sein. Der 20-jährige Offensivspieler erleidet beim überraschenden Auftaktsieg der ÖFB-Auswahl gegen Serbien eine Verletzung im rechten Sprunggelenk.

Der völlig verdiente und doch sehr überraschende Sieg des österreichischen U21-Nationalteams bei der EM-Endrunde in Italien und San Marino gegen Serbien (2:0) wurde von der Verletzung von Hannes Wolf überschattet. Eine Viertelstunde vor Schluss foulte Vukašin Jovanović den Torschützen zum 1:0 böse, der Grazer blieb verletzt auf dem Rasen des Stadio Nereo Rocco liegen.

Nach VAR-Studium durch den schwachen Schiedsrichter Andreas Ekberg aus Schweden sah der Übeltäter die rote Karte, Wolf musste mit der Bahre vom Platz getragen werden und wurde zu allem Überfluss von den serbischen Fans noch mit Pfiffen bedacht.

Hannes Wolf: Rätsel um Grad der Verletzung

Kurz darauf erklärte der "ORF", Wolf hätte einer ersten Diagnose nach einen Beinbruch erlitten, der ÖFB schwächte diese Meldung auf "Twitter" wenig später ab und sprach lediglich von einer "Verletzung im Sprunggelenk". Wie lange der Offensivmann ausfallen wird, ist also noch unklar.

Das 20-Jährige wechselt diesen Sommer von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig nach Deutschland.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten