19.06.2019 08:48 Uhr

Wagner über China: "Sportlich sehr zäh"

Sandro Wagner ist nach dem Abgang vom FC Bayern noch torlos
Sandro Wagner ist nach dem Abgang vom FC Bayern noch torlos

Seit Januar kickt Sandro Wagner beim chinesischen Erstligisten Tianjin Teda. Im Reich der Mitte wartet der ehemaliger Stürmer des FC Bayern München aber noch auf seinen ersten Treffer. Dennoch fühlt er sich mittlerweile pudelwohl.

"Mir geht es gut in China. Meine Familie fühlt sich wohl", sagte Wagner zur "Sport Bild", gab aber zu: "Am Anfang habe ich etwas gebraucht, mich einzugewöhnen, sportlich wie privat."

Gerade menschlich bringe ihn die Erfahrung in China weiter. "Es ist ein Riesen-Erfahrungsschatz, den ich hier mitnehmen kann. Das erweitert den Horizont", bekräftigte der 31-Jährige.

Von der spielerischen Qualität in der Super League ist Wagner dagegen nicht sehr angetan: "Sportlich ist es etwas zäh, aber wir haben einen soliden Mittelfeldplatz, das passt." Tianjin Teda liegt derzeit mit 16 Punkten auf dem achten Rang.

Nach einem Jahr beim FC Bayern verabschiedete sich Wagner in der letzten Winterpause nach China. Dort besitzt er noch einen Vertrag bis Ende 2020. In dieser Zeit soll der Stürmer rund 15 Millionen Euro einstreichen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten