19.06.2019 13:13 Uhr

Hazard bekommt Kagawas Nummer beim BVB

Thorgan Hazard (r.) spielt in der kommenden Saison beim BVB
Thorgan Hazard (r.) spielt in der kommenden Saison beim BVB

Fans von Borussia Dortmund können sich ab sofort das neue Trikot zur Saison 2019/2020 im Fanshop beflocken lassen. Somit gab der BVB auch die Rückennummern der Neuzugänge bekannt.

Nico Schulz, dessen Trikot-Flock wie die der übrigen Sommer-Transfers erst zum Zeitpunkt des offiziellen Wechsels am 1. Juli möglich ist, bekommt die Nummer 14. Julian Brandt, der von Bayer Leverkusen zum Revierklub zieht, läuft künftig mit der 19 auf und übernimmt somit das Trikot von Mahmoud Dahoud. Der Mittelfeldspieler erhält zur kommenden Spielzeit die Rückennummer acht.

Etwas brisanter ist da die Arbeitsbekleidung von Thorgan Hazard, der die Nummer 23 von Shinji Kagawa übernimmt. Der Japaner kehrt nach dem Leihgeschäft in Istanbul zwar zu den Schwarz-Gelben zurück, hat beim deutschen Vizemeister jedoch keine Zukunft mehr und soll abgegeben werden.

Ebenfalls ohne fest vergebene Rückennummer ist André Schürrle. Der Außenstürmer war eigentlich für zwei Jahre an den FC Fulham verliehen. Das Intermezzo endete jedoch aufgrund des Abstiegs der Engländer früher als gedacht.

Auch Schürrle spielt in den Planungen für die neue Saison keine Rolle mehr. Gleiches gilt für Dzenis Burnic, der nach einem halben Jahr bei Dynamo Dresden fest zum Zweitligisten wechseln könnte.

Andere vermeintliche Streichkandidaten beim BVB haben derweil vorerst ihre Nummer behalten: So ist ein Flock mit Maximilian Philipp (#20) oder Ömer Toprak (#36) möglich.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten