23.06.2019 10:57 Uhr

Gündogan will mit City verlängern

Ilkay Gündogan wird wohl nicht zum BVB zurückkehren
Ilkay Gündogan wird wohl nicht zum BVB zurückkehren

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat mit der Verpflichtung von Mats Hummels vom deutschen Meister FC Bayern München einen der größten Coups des bisherigen Transfersommers gesorgt. Zuletzt mehrten sich die Spekulationen, der BVB arbeite an einer weiteren brisanten Rückholaktion - daraus wird allerdings wohl nichts.

Ilkay Gündogan, der in den vergangenen Wochen immer wieder im Zusammenhang mit einer Rückkehr zum BVB genannt wurde, soll seiner Entourage nun grünes Licht für eine Vertragsverlängerung bei Manchester City gegeben haben. Das berichtet die "Sun".

Obwohl City seit Längerem an einer Ausdehnung des Arbeitspapiers interessiert sein soll, lagen die Gespräche zuletzt auf Eis. Gündogan, erklärt der Bericht der englischen Zeitung, wollte sich voll und ganz auf den Gewinn der englischen Meisterschaft konzentrieren. Nachdem dies glückte, ist der Weg für eine Verlängerung frei.

"Ilkay will bleiben und einen neuen Vertrag. Er hat uns eine ganze Weile zappeln gelassen", wird eine nicht näher genannte vereinsnahe Quelle zitiert. Man sei nun "zunehmend optimistisch", dass der Mittelfeldspieler bleibe. "Pep liebt ihn und er ist sehr wichtig."

"Sun" zufolge verlangt der 28-Jährige einen einen neuen Vierjahresvertrag und eine Aufbesserung seines Gehalts. Derzeit soll Gündogan in Manchester etwa 160.000 Euro pro Woche verdienen. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten