23.06.2019 14:39 Uhr

Gladbach hat Hazard-Erben an der Angel

Borussia Mönchengladbach jagt anscheinend einen französischen Angreifer
Borussia Mönchengladbach jagt anscheinend einen französischen Angreifer

Der Wechsel von Thorgan Hazard zum BVB hat bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach eine Lücke hinterlassen, die es nun zu füllen gilt. Den Verantwortlichen der Fohlen ist in diesem Zuge nun anscheinend ein Angreifer aus Frankreich ins Auge gefallen.

Wie die französische Zeitung "France Football" berichtet, bemühen sich die Gladbacher aktuell um die Dienste von Flavien Tait. Der 26-Jährige von SCO Angers gilt als variabler Offensivspieler. Vorzugsweise kommt der Rechtsfuß über die linke Seite, er kann aber auch im Zentrum agieren.

Sein Vertrag beim Klub aus der Region Maine-et-Loire läuft noch bis 2022. Wie hoch ein etwaige Ablösesumme ausfallen könnte, ist noch unklar.  

In der aktuellen Spielzeit war Tait mit seinen 14 Torbeteiligungen (fünf Tore, neun Vorlagen) einer der Garanten für den Klassenerhalt des Teams aus dem Westen Frankreichs. Damit hat Tait auch das Interesse der Konkurrenz aus der französischen Beletage geweckt. 

Neben der Borussia sind angeblich auch die französischen Klubs Stade Rennen und AS Saint-Étienne sowie Celta Vigo aus Spanien an den Diensten des Flügelspielers interessiert. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten