25.06.2019 15:41 Uhr

Sanches vor Bayern-Abschied - PSG startet nächsten Versuch

Renato Sanches will den FC Bayern verlassen
Renato Sanches will den FC Bayern verlassen

Die Zukunft von Renato Sanches beim FC Bayern ist immer noch offen. Der Portugiese würde den Rekordmeister gerne verlassen, die Münchner haben aber immer noch keine Anstalten gemacht, den Mittelfeldspieler zu verkaufen. Das könnte sich nun ändern.

Nach Informationen der französischen "L'Équipe" könnten Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain schon in den kommenden Tagen den nächsten Versuch starten, Sanches von der Isar an die Seine zu locken.

Die Pariser sind immer noch auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler und sehen in Sanches offenbar einen geeigneten Kandidaten. Dazu dürfte der 21-Jährige verhältnismäßig günstig zu bekommen sein. Sanches' Vertrag beim FC Bayern läuft nur noch bis 2021, angesichts seiner überschaubaren Einsatzzeiten wird der Rekordmeister zudem wohl keinen Mondpreis aufrufen können.

Sanches selbst ließ zuletzt keine Zweifel daran, dass er seine Zukunft bei einem anderen Klub sieht. "Noch 45 Minuten FC Bayern, dann Urlaub und dann nie, nie wieder", soll der Portugiese in der Halbzeit des letzten Freundschaftsspiels der Münchner gerufen haben. Entsprechende Berichte dementierte der FC Bayern bis heute nicht.

PSG wollte Sanches schon in der vergangenen Winterpause holen, scheiterte damals aber am Veto von Niko Kovac. Der Bayern-Trainer stellte Sanches in der Rückrunde regelmäßige Einsätze in Aussicht, zu mehr als 103 Bundesliga-Minuten reichte es für den Portugiesen allerdings nicht.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten