26.06.2019 07:43 Uhr

FC Bayern nimmt Dembélé als Plan B für Sané ins Visier

Ousmane Dembélé könnte zum FC Bayern wechseln
Ousmane Dembélé könnte zum FC Bayern wechseln

Der geplante Transfer von Leroy Sané zum FC Bayern München gestaltet sich schwierig. Nun nimmt der Rekordmeister offenbar eine kaum weniger spektakuläre Alternative ins Visier: den früheren BVB-Profi Ousmane Dembélé vom FC Barcelona.

Sollten die Münchner eine Absage von Sané erhalten, stünde Dembélé laut "Sport Bild" als Plan B auf dem Zettel. Demnach gab es bereits im März ein Treffen zwischen Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Marco Lichtsteiner, einem Berater des Weltmeisters. Dembélés Haupt-Agent Moussa Sissoko sei allerdings nicht dabei gewesen.

Ohnehin habe der FC Bayern Dembélé seit 2016 nicht mehr aus den Augen verloren. Der 22-Jährige wurde damals schon mit den Münchnern in Verbindung gebracht, entschied sich aber für einen Wechsel zum BVB, weil er sich dort mehr Spielpraxis versprach.

Schon damals galt Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz-Rummenigge als großer Befürworter von Dembélé. Die zahlreichen Eskapaden des Franzosen in den letzten Jahren (Streik-Wechsel zu Barca, vermüllte Wohnung, zahlreiche Verspätungen, etc.) haben daran offenbar nichts geändert.

Beim FC Barcelona ist Dembélé aufgrund seiner Vorgeschichte längst nicht mehr unumstritten. Zuletzt schrieb die "AS", dass die Katalanen den Flügelflitzer loswerden wollen. Laut "Sport Bild" planen die Spanier allerdings auch in Zukunft mit dem 22-Jährigen.

FC Bayern beobachtet Entwicklung beim FC Barcelona ganz genau

Dembélé ist noch bis 2022 an Barca gebunden. Seine Ausstiegsklausel soll bei 400 Millionen Euro liegen. Die jüngsten Entwicklungen auf dem Transfermarkt könnten jedoch dafür sorgen, dass der Klub den Angreifer für eine deutlich geringere Summe ziehen lässt.

Sowohl Antoine Griezmann als auch Neymar werden bei Barca gehandelt. Der FC Bayern soll die Entwicklungen ganz genau beobachten.


Mehr dazu: Leroy Sané spekuliert auf Mega-Vertrag bei Manchester City


Zuletzt hatten sich die Anzeichen verdichtet, dass ein Wechsel von Leroy Sané nach München nicht über die Bühne geht. Laut "Bild" tendiert der Nationalspieler zu einem Verbleib beim englischen Triple-Sieger. Ausschlaggebend ist demnach das erhoffte Jahresgehalt.

Bei City kassiert Sané dem Bericht zufolge derzeit etwa 9,3 Millionen Euro pro Jahr. Im Falle einer Verlängerung seines 2021 endenden Kontrakts spekuliert der 23-Jährige angeblich auf eine Verdopplung seines Salärs.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten