02.07.2019 17:08 Uhr

Kevin Friesenbichler verlässt Austria Wien

Kevin Friesenbichler (r.) wird auch in Osnabrück Violett tragen
Kevin Friesenbichler (r.) wird auch in Osnabrück Violett tragen

Stürmer Kevin Friesenbichler hat angesichts der großen Konkurrenz im Angriff keine Zukunft bei der Wiener Austria. Der Steirer verlässt die "Veilchen" und wechselt zum VfL Osnabrück in die 2. deutsche Bundesliga. Dort unterschrieb er einen Zweijahresvertrag

Kevin Friesenbichlers Rückkehr nach Wien nach seiner Leihe beim Wolfsberger AC war nur von kurzer Dauer. Zwei Wochen nach dem Trainingsstart der Austria verlässt der Stürmer die "Veilchen" wieder und wechselt zum deutschen Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück. Das gaben beide Klubs am Dienstag bekannt.

"Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung beim VfL Osnabrück. Nachdem ich bereits im Nachwuchs- und Seniorenbereich beim FC Bayern München spielte, bin ich nun froh wieder nach Deutschland zurückzukehren und mich mit dem VfL in der 2. Bundesliga zu beweisen", meinte der Stürmer auf der Vereinshomepage.

Friesenbichler war bereits im vergangenen Frühjahr aufgrund des Überangebots an Stürmern bei der Austria an den WAC verliehen. Mit nur zwei Toren in zwölf Einsätzen konnte der Steirer seinen damaligen Trainer Wolfsberg und den nunmehrigen FAK-Coach Christian Ilzer nicht restlos überzeugen.

Mit Osnabrück wird "Friese" in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga spielen, nachdem der Klub aus der 165.000-Einwohner-Stadt in Niedersachsen, im Nordwesten Deutschlands, heuer als Meister der 3. Liga aufgestiegen ist.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten