03.07.2019 19:39 Uhr

Sandi Lovrič geht in die Schweiz

Sandi Lovrič möchte ab sofort in der Schweizer Liga jubeln
Sandi Lovrič möchte ab sofort in der Schweizer Liga jubeln

Mittelfeldspieler Sandi Lovrič unterschreibt beim Schweizer Europa-League-Starter FC Lugano einen Dreijahresvertrag.

Der Schweizer Erstligist FC Lugano hat Mittelfeldspieler Sandi Lovrič von Sturm Graz unter Vertrag genommen. Lovrič, der in den Planungen der Grazer seit einiger Zeit keine Rolle mehr spielte, unterschrieb bei den Tessinern für die kommenden drei Jahre. Der 21-Jährige, der die U21-EM verletzungsbedingt verpasst hat, stößt damit zum letzten Klub in der Karriere von Marc Janko.

Trotz seines jungen Alters gehörte Lovrič seit der Saison 2014/15 bei Sturm zum Kader, ehe man ihm im Frühjahr mitteilte, dass er keine Zukunft bei den "Blackys" haben werde. Auf der Lugano-Webseite heißt es, Lovrič habe sich als "eines der interessanten Talente in Europa" hervorgetan, man freue sich sehr über den Zugang.

Für die U21-EM in Italien und San Marino war er von ÖFB-Teamchef Werner Gregoritsch fix eingeplant gewesen, zog sich jedoch wenige Tage vor Turnierstart eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu.

Ex-ÖFB-Teamstürmer Janko war die vergangenen eineinhalb Jahre für Lugano auf Torjagd gegangen. Am Montag informierte der 36-Jährige die Öffentlichkeit über das sofortige Ende seiner Karriere. Lugano war vergangene Saison Dritter und hat sich damit für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten