07.07.2019 14:32 Uhr

Badstuber nach Zoff zurück im VfB-Training

Holger Badstuber konnte beim VfB Stuttgart wieder mittrainieren
Holger Badstuber konnte beim VfB Stuttgart wieder mittrainieren

Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart hat am Sonntag zahlreiche Spieler zurück im Training begrüßen können. Darunter auch Holger Badstuber, der sich zuletzt ein verbales Duell mit Trainer Tim Walter geliefert hatte.

Den "Stuttgarter Nachrichten" zufolge waren Badstuber und Walter in der vergangenen Woche bei einer Einheit lautstark aneinander geraten. Nachdem sich der Routinier über Anweisungen beschwerte, konterte der neue Coach postwendend. Badstuber solle während des Trainings nicht reden, sondern vielmehr rennen. Der kleine Zoff soll allerdings keine Konsequenzen nach sich gezogen haben.

Zuletzt fehlte Badstuber beim 3:0-Testspiel-Sieg der Stuttgarter gegen die TSG Backnang. Aufgrund einer Muskelverletzung hatte der Abwehrspieler sein Trainingspensum reduziert.

Nach dem Training am Sonntag verbreitete der VfB unterdessen eine schlechte Nachricht: Abwehrspieler Borna Sosa knickte mit dem rechten Fuß um und musste die Einheit vorzeitig beenden. Wie schwer die Verletzung ist, teilte der VfB nicht mit. 

Im Mannschaftraining begrüßte Walter erstmals die Neuzugänge Sasa Kalajdzic und Maxime Awoudja sowie Rückkehrer Orel Mangala, der zuletzt für den Hamburger SV auflief.

Nach kleineren Verletzungen konnten auch Philipp Klement und Anastasios Donis wieder mit dem Ball arbeiten. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten