07.07.2019 18:34 Uhr

Trainingsgast: Holt Köln Wimmer zurück?

Kevin Wimmer (r.) spielte zuletzt für Hannover 96
Kevin Wimmer (r.) spielte zuletzt für Hannover 96

Bei Fußball-Bundesligist 1. FC Köln geht die Saison-Vorbereitung am Montag mit dem Start ins Trainingslager in die heiße Phase. Mit dabei ist auch ein ehemaliger Effzeh-Spieler, der sich womöglich Hoffnung auf eine Festanstellung machen darf.

Wie der Aufsteiger am Sonntag auf der vereinseigenen Website verkündete, trainiert Innenverteidiger Kevin Wimmer wieder bei den Geißböcken mit. Der 26-Jährige dürfe sich in Absprache mit seinem gegenwärtigen Arbeitgeber Stoke City bei den Rheinländern individuell fit halten.

"Kevin ist mit der Frage auf uns zugekommen, ob er bei uns mittrainieren darf. Er hat sich beim FC immer top verhalten, deshalb ermöglichen wir ihm das", erklärte Geschäftsführer Armin Veh.

Auch der neue Trainer Achim Beierlorzer freut sich auf den Trainingsgast: "Das passt gerade gut. Da Jorge Meré aktuell noch im Urlaub ist, standen uns bisher nur drei Innenverteidiger zur Verfügung. Mit Kevin als viertem Mann auf dieser Position wird unsere Trainingsarbeit erleichtert", so der ehemalige Regensburg-Coach.

Kein Glück in Stoke und Hannover

Da vieles auf eine baldige Trennung zwischen Wimmer und dem englischen Zweitligisten hindeutet, könnte der Abwehrspieler womöglich schon bald wieder fest in der Domstadt anheuern.

Zuletzt war der Defensivspezialist von Stoke an Bundesliga-Absteiger Hannover 96 ausgeliehen. Eine Rückkehr auf die Insel gilt als unwahrscheinlich, der Verein aus den Midlands plant für die kommende Saison ohne den Österreicher. Auch bei den Niedersachsen hinterließ Wimmer keinen bleibenden Eindruck.

Ein Wechsel nach Köln wäre für den Linksfuß derweil eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Zwischen 2012 und 2015 schnürte er bereits die Schuhe für den Effzeh, ehe es ihn zu Tottenham Hotspur in die Premier League zog.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten