16.07.2019 18:27 Uhr

Medien: Auch der BVB buhlt um Nübel

Borussia Dortmund macht dem FC Bayern im Ringen um Alexander Nübel offenbar Konkurrenz
Borussia Dortmund macht dem FC Bayern im Ringen um Alexander Nübel offenbar Konkurrenz

Die Fans des FC Schalke 04 müssen nun stark sein: Einem Medienbericht zufolge soll ausgerechnet Erzrivale Borussia Dortmund um den königsblauen Keeper Alexander Nübel buhlen. Bislang galt der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern als aussichtsreichster Anwärter auf eine Verpflichtung des 22 Jahre alten Torwarts.

Laut "Sport1" soll der BVB im Poker um Nübel nun ebenfalls mitmischen. Das Arbeitspapier des Shootingstars endet im kommenden Sommer. Dem Vernehmen nach liegt Nübel zwar ein neues Vertragsangebot vor, das eine Laufzeit bis 2023 und eine deutliche Gehaltserhöhung vorsieht. Zu einer Einigung kam es bisher aber nicht.

Unabhängig davon wollen die Knappen ihre Nummer eins in der laufenden Transferperiode auf keinen Fall ziehen lassen. "Er wird auf jeden Fall in dieser Saison beim FC Schalke spielen. Einen Wechsel schließe ich aus", sagte Sportvorstand Jochen Schneider.


Mehr dazu: Schalke-Boss schließt Nübel-Abschied im Sommer aus


Beim BVB steht der Schweizer Roman Bürki zwischen den Pfosten. Nach einer starken Saison 2018/2019 spricht überhaupt nichts für eine Ausbootung des 28 Jahre alten Schlussmanns, der in Dortmund noch bis 2021 unter Vertrag steht. Insofern dürfte das kolportierte Interesse an Nübel eher perspektivisch sein.

Der FC Bayern soll den deutschen Juniorennationalspieler als möglichen Nachfolger von Manuel Neuer ins Visier genommen haben. Konkret wurde das Werben des Rekordmeisters bislang jedoch nicht.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten