17.07.2019 17:22 Uhr

Stöger zur Austria: "Noch ist nichts fix"

Peter Stöger gustiert
Peter Stöger gustiert

"Es gibt keine News, keine Unterschrift und Stand heute ist in dieser Causa so schnell auch nichts zu erwarten", sagte ein Austria-Clubsprecher zur Austria Presse Agentur (apa) am Mittwochvormittag. Stöger selbst erklärte im "Kurier", dass ein Gespräch mit Austria-Präsident Frank Hensel noch geplant sei.

Zuvor hatten Berichte von "Sky Sport Austria" und "Österreich" die Runde gemacht, wonach der frühere Spieler und Meistertrainer als Sportvorstand zu den Veilchen zurückkehren soll. Die Antwort der Austria: "Es ist kein Geheimnis, dass die Austria und Peter Stöger in ständigem Kontakt stehen und Peter Stöger immer ein interessantes Thema bei der Austria ist." Aktuelle Medienberichte seien aber nicht mehr als "Schießen aus der Hüfte".

Stöger äußerte sich im "Kurier" zur Causa. Er spreche noch mit Austria-Präsident Frank Hensel. "In dem Gespräch geht es noch um grundlegende Dinge, noch ist nichts fix", sagte Stöger der Tageszeitung (Online-Ausgabe). Mit Austria-Vorstand Markus Kraetschmer gab es am Montag eine Unterredung, die laut Stöger zufriedenstellend verlaufen sei.

Ob Ralf Muhr in der Position des Sportdirektors bleibt, ist laut "Kurier" noch offen. Eine Entscheidung sei bis spätestens Freitag zu erwarten.

>> Austria Wien dementiert Stöger-Rückkehr
>> Medien: Peter Stöger vor Rückkehr zur Austria

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten