27.07.2019 11:41 Uhr

Restaurant-Besitzerin schildert Özils Hilferuf

Mesut Özil brachte sich vor Angreifern in Sicherheit
Mesut Özil brachte sich vor Angreifern in Sicherheit

Am Donnerstagabend wurden Mesut Özil und Sead Kolasinac vom FC Arsenal Opfer eines versuchten Raubüberfalls, die Angreifer rechneten allerdings nicht mit der Reaktion Kolasinac', der die Konfrontation mit den Angreifern suchte, ehe er und Özil mit dem Wagen Özils zu einem Londoner Restaurant flüchten konnten. Nun sprach die Inhaberin über den Vorfall.

"Mesut rief an und sagte: 'Wir werden verfolgt. Wir kommen zum Restaurant.' Er war ganz aufgeregt. Er sagte: 'Bitte ruf die Polizei.'", zitiert die "Bild" Yasmin Cicek, Inhaberin des Restaurants "Likya" in der Golders Green Road und Freundin der Familie Özil.

Die Täter, die Özil und Co. bis zur Lokalität auf Motorrädern folgten, deckten das Auto des Superstars Cicek zufolge bei der Ankunft mit Steinen ein. "Als er mit dem Auto eintraf, kamen viele Leute aus dem Restaurant. Auch unsere Angestellten. Es waren insgesamt mehr als zehn Leute. Als die Täter die Menge sahen, flüchteten sie."

Die Polizei bestätigte Berichte über einen versuchten Raubüberfall gegenüber der französischen Nachrichtenagentur "AFP", ohne dabei Namen zu nennen. "Der Fahrer konnte zusammen mit seinem Beifahrer unverletzt entkommen und fuhr zu einem Restaurant in Golders Green, wo sie mit Beamten geredet haben", sagte ein Sprecher. Festnahmen habe es noch nicht gegeben, die Ermittlungen dauerten an.


Mehr dazu: Bericht: Angreifer wollten Kolasinacs Hand abhacken


Özil und Kolasinac sollen die Attacke derweil gut verkraftet haben: Ein Arsenal-Sprecher gab Entwarnung: "Wir haben mit beiden Spielern gesprochen, ihnen geht es gut." Beide sollten bereits am Freitag wieder trainieren.

Der "Bild"-Zeitung zufolge teilte der bosnische Nationalspieler Kolasinac einem befreundeten Fußballer mit: "Mit mir macht man so etwas nicht. Ich habe die Angreifer in die Flucht geschlagen und meinen Mann gestanden."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten