29.07.2019 17:34 Uhr

Hazard: Mehr Druck beim BVB? "Ich liebe das"

Thorgan Hazard ist dem Druck beim BVB nach eigenen Angaben gewachsen
Thorgan Hazard ist dem Druck beim BVB nach eigenen Angaben gewachsen

BVB-Neuzugang Thorgan Hazard humpelte beim zurückliegenden Testspielsieg von Borussia Dortmund gegen Udinese Calcio bereits nach wenigen Minuten vom Rasen - jetzt äußerte sich der Belgier unter anderem zu seinem Gesundheitszustand.

"Ich bin nicht schlimm verletzt. Noch zwei, drei Tage und ich sollte wieder fit sein", beruhigte Hazard im Rahmen einer Medienrunde die Nerven der BVB-Anhänger.

Am Dienstag wird der 26-Jährige beim Test gegen den FC St. Gallen zwar dennoch nicht auf dem Platz stehen, Anlass zur Sorge gibt es aber nicht. "Manchmal ist es besser zu warten, als sich erneut direkt zu verletzen. Ich weiß noch nicht, ob ich im Supercup spiele, das entscheidet der Trainer", so Hazard.

Zudem äußerte sich der Offensivspieler, der im Sommer von Borussia Mönchengladbach kam, über den Tapetenwechsel. Der BVB sei ein größerer Klub, der nicht die gleichen Ziele verfolge wie die Gladbacher, führte der Nationalspieler aus und stellte klar: "Ich will das große Ziel."

Dass damit auch eine größere Erwartungshaltung einhergeht, ist für Hazard kein Problem. "Es ist mehr Druck, aber ich liebe das und es ist gut für mich, hier den nächsten Schritt zu machen."

Hazard unterschrieb nach der Saison 2018/19 beim BVB einen Vertrag bis Ende Juni 2024. Für die Dienste des Linksaußen überwiesen die Dortmunder 25,5 Millionen Euro an den Niederrhein. In der abgelaufenen Spielzeit glänzte der Rechtsfuß mit zehn Toren und elf Vorlagen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten